Maiwanderung am 01.05.2018

Ort:
Pottenstein
(Google Maps)

Zeit:
09:30 - 14:30 Uhr

Beschreibung:
Liebe Mitglieder,

am 1. Mai findet wieder unsere traditionelle Maiwanderung statt.

Wir treffen uns am Wanderparkplatz Weihersbachtal an der B470 in Pottenstein (gegenüber der Tankstelle). Vor dort aus folgen wir der Markierung "blauer Querbalken" Richtung Südosten und erreichen den Schöngrundsee, vorbei an der weltbekannten Teufelshöhle und der Schüttersmühle. Nach der Schüttersmühle überqueren wir die B470 und wandern nach Elbersberg hinauf. In der Mitte des Ortes biegen wir links ab zu der Elbersberger Kapelle. Dort wieder links, der Markierung "blauer Längsbalken" folgend über die Burg Pottenstein zurück zum Ausgangspunkt.

Anschließend gegen 13 Uhr fahren wir (ca. 1km) zum Restaurant Barbarossa, wo wir uns bei schönem Wetter auf der Sonnenterrasse und bei kälterer Temperatur im Wintergarten wieder stärken können.

Unsere Wanderroute beträgt 10 km und ist geeignet für Kinderwägen. Die Gehzeit liegt bei ca. 3 Stunden.

Anmeldeschluss:
30.04.2018

Veranstaltet von:
AK Kreisarbeit


Kontakt:

 Andreas Herlitz
Telefon: 0921 64062

E-Mail an Andreas Herlitz senden