Schlossgalerie/Atrium Bayreuth Kanalstr. 3 95444 Bayreuth
(Google Maps)
18:00
Abmeldeschluss: 17.10.2022

Fehler, Sackgassen, Irrtümer – wir feiern das Scheitern.
Warum? Weil man daraus lernen kann. Und zwar mehr als aus jeder Erfolgsgeschichte.

Sich Fehler einzugestehen und offen darüber zu reden – ein Bekenntnis zum Scheitern – ist für viele Unternehmer und Gründer immer noch undenkbar. Doch gerade eine fehlerfreundliche Kultur ist essentiell für Erfolge und die Innovationsfähigkeit. Unsere Fuckup Night soll dazu animieren, eine konstruktive Fehlerkultur zu schaffen.

Von Stolpersteinen, Hürden und Fehlern lernen
Wenn wir Gründergeschichten hören, dann sind oftmals nur Geschichten über Erfolge, Unternehmenswachstum oder Investments. Über Schwierigkeiten oder gar das Scheitern spricht man nicht. Das wollen wir ändern. Denn kaum ein Unternehmer begegnet nicht an der ein oder anderen Stelle Stolpersteine, Hürden oder macht Fehler. Doch aus Fehlern lässt sich bekanntlich auch lernen. Am 20. Oktober laden die Wirtschaftsjunioren Bayreuth gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth ab 18 Uhr dazu ein Fehlerkultur zu leben und aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

ab ca. 20.00 Uhr Get-together mit Knotenphilosophie, Buffet und Whiskey-Tasting gemeinsam mit der Texas Longhorn Ranch.


Die Veranstaltung ist für angemeldete Personen kostenfrei. Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung vor der Veranstaltung wird eine Unkostenpauschale von 30 Euro erhoben.

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Veranstaltung_fCK_Night_final.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org