Besichtigung Fraunhofer FIT / IPA / FIM am 22.06.2022



Frauenhofer FIT
(Google Maps)
15:00
Die Wirtschaftsjunioren Bayreuth freuen sich Euch zu einer spannenden Betriebsbesichtigung einzuladen!

Schaut mit uns hinter die Kulissen des Fraunhofer FIT, Das Fraunhofer IPA und Kernkompetenzzentrum FIM. Gemeinsam. Begleitet durch die Verantwortlichen der Institute Frank Döpper und Maximilian Rödlinger erhalten wir einen einzigartigen Einblick in die Arbeit der Institute. Abschließend sind wir eingeladen gemeinsam am Grillen in lockerer Runde zu Netzwerken.

Unsere Agenda:
  1. Begrüßung und Vorstellung des IPA, FIT und FIM
  2. Vorstellung der Wirtschaftsjunioren
  3. Führung durch das Fraunhofer IPA-Technikum
  4. Messe mit Informationsständen und Demonstratoren
  5. Networking mit Grill und kalten Getränken

Fraunhofer FIT: Als Partner für Digitalisierung, Industrie 4.0 und das Internet der Dinge entwickelt das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT seit knapp 40 Jahren IT-Lösungen, die auf Menschen zugeschnitten sind und sich nahtlos in Unternehmensprozesse einfügen.

Das Fraunhofer IPA – eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft – wurde 1959 gegründet und beschäftigt annähernd 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Organisatorische und technologische Aufgabenstellungen aus der Produktion machen unsere Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkte aus. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden von uns entwickelt, erprobt und exemplarisch eingesetzt.

Kernkompetenzzentrum FIM: Das Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement ist eine bayernweite und international anerkannte Forschungseinrichtung, die in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT und dem Studiengang Finance & Information Management in einzigartiger Weise Forschung, Praxis und Lehre an der Schnittstelle von Finanzmanagement, Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik verbindet.

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Facebook-Besichtigung-Frauenhofer.png
Kontakt: