Dominik Weiß

Präsident                                                

 Die Wirtschaftsjunioren Bayreuth bedeuten für mich Austausch mit anderen Unternehmern, die persönliche Weiterentwicklung und das belastbare Netzwerk der Wirtschaftsjunioren, welches viele einmalige Erlebnisse ermöglicht habt.
Ideenreich Marketing & Design
Fon +49 9203 9734778
e-Mail vorstand@wj-bayreuth.de

Melanie
Kaul

Vize-
Präsidentin      
 

Die Bayreuther Wirtschaftsjunioren haben für mich einen festen Bestandteil neben Beruf und Familie. Als zugezogene Bayreutherin habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich als Führungskraft und Unternehmerin einen Verband finde, der gesellschaftliches Engagement und lokale Wirtschaft vereint. Logisch war also der Schritt zu den Wirtschaftsjunioren. Hier kann ich mich austauschen, informieren und im Ehrenamt meine eigenen Erfahrungen an die junge Generation weitergeben.
Service-Agentur Kaul
Fon +49 921 339 220 71
e-Mail vorstand@wj-bayreuth.de


Stefan Weißflach     
Kassier                                              

 Die Wirtschaftsjunioren Bayreuth begleiten mich bereits seit mehr als 10 Jahren. Das Netzwerk von jungen Unternehmern und Führungskräften bietet Einblicke in andere Unternehmen und deren Führungskultur. Die Kontakte der WJ-Bayreuth in die regionale und überregionale Politik ist für die tägliche Arbeit als Unternehmer sehr wertvoll. Bei der Übernahme des elterlichen Betriebes profitierte ich vor allem von den Erfahrungen anderer junger Unternehmer, die diesen Schritt bereits hinter sich hatten. Ehrenamtliche Arbeit wie zum Beispiel in einem unserer Arbeitskreise geben uns die Möglichkeit, unsere Erfahrungen an die junge Generation weiterzugeben. Es lohnt sich dabei zu sein!
SW color Lackfabrik GmbH
Fon +49 9208 570124
e-Mail vorstand@wj-bayreuth.de

Daniel
Parzen
Past-Präsident  

 Die Wirtschaftsjunioren Bayreuth bedeuten für mich Kompetenz, Freundschaft, Ehrenamtliches Engagement. Als ich den Junioren beigetreten bin, war ich dabei meine Marke „Brewers Jerky“ aufzubauen. Die anderen Mitglieder waren eine sehr gute Hilfe den Start zu vereinfachen. Networking war dabei ein großes Thema, dadurch habe ich Freundschaften geschlossen und Geschäftspartner dazu gewonnen. Mein persönliches Highlight war dabei die Weltkonferenz in Amsterdam mit knapp 5000 Führungskräften aus der ganzen Welt. Auch die regionale Wirtschaft wird von den Junioren durch „Ein Tag Azubi“ und anderen Projekten unserer Arbeitkreise positiv beeinflusst. 
Metzgerei Parzen
Fon +49 921  97494
e-Mail vorstand@wj-bayreuth.de
Zugangsdaten vergessen?